· 

HEIRATEN IN POTSDAM IN ZEITEN VON CORONA - WAS IST ZU BEACHTEN?

Die aktuelle Corona-Krise hat uns alle ziemlich kalt erwischt. Seit Mitte März ist das Leben in Potsdam und natürlich auch im Rest von Deutschland nicht mehr das, was es einmal war. Auch Hochzeiten waren von den Einschränkungen stark betroffen, doch langsam gibt es ein paar Lockerungen und so können auch viele Brautpaare wieder etwas aufatmen. Wie die Corona Lockerungen in Potsdam aussehen, was erlaubt ist und was nicht, möchten wir Euch in diesem Artikel verraten, den wir, sobald es neue Meldungen gibt, auch weiter aktualisieren werden. 

 

Stand dieser Infos ist der: 10. Mai 2020

Bitte beachtet, dass wir alle Informationen nach besten Wissen zusammengetragen haben, aber keine Gewähr auf die Richtigkeit geben können. 

 

Standesamtlich heiraten in Potsdam während der Corona-Krise

Seit Anfang Mai sind die ersten - lang ersehnten - Lockerungen eingetreten und haben ein Stück Normalität mit sich gebracht. Was das für standesamtliche Hochzeiten in Potsdam bedeutet, haben wir Euch hier mal zusammengetragen:

 

- Das Standesamt Potsdam hat darüber informiert, dass alle bisher vereinbarten Hochzeitstermine stattfinden werden. Neue Termine werden bis auf weiteres jedoch nicht vergeben.

- Abgesehen vom Brautpaar sind bis zu 10 weitere Gäste erlaubt (einschließlich Kinder) sowie ein gewerblicher Fotograf / Fotografin.

- Abgesehen vom Brautpaar müssen alle Gäste (ab 6 Jahren) einen Mundschutz tragen. 

- Derzeit finden bis auf weiteres leider keine Eheschließungen in den Außenstellen des Standesamtes statt. Dazu zählen das Belvedere auf dem Pfingstberg, die Alte Neuendorfer Kirche, das URANIA-Planetarium, Schloss Kartow, Krongut Bornstedt, Neue Kammern, Schloss Lindstedt, Biosphäre Potsdam und das Gemeindehaus Nuthetal. Stattdessen werden den betroffenen Brautpaaren Alternativtermine im Standesamt Potsdam angeboten.

- Ab wann in den Außenstellen des Standesamt Potsdam wieder geheiratet werden darf, ist aktuell in Klärung und Brautpaare werden über die Entwicklungen persönlich informiert.

- Bis auf weiteres können bereits terminierte Eheschließungen nur per Post angemeldet werden.

 

Weitere Informationen zum Heiraten während der Corona-Krise findet ihr auch auf der Website des Standesamt Potsdam.

 

Hochzeitsfotograf für Hochzeiten im kleinen Kreis

Wenn ihr noch auf der Suche nach dem passenden Hochzeitsfotografen in Potsdam seid und Euch unser Stil gefällt, freuen wir uns sehr über eine Nachricht von Euch. Aufgrund der aktuellen Bestimmungen, nehmen wir in dieser Hochzeitssaison auch an den Wochenenden kürzere Aufträge an. 

 

Standesamtlich heiraten in Potsdam Hochzeitsfotograf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

ABOUT:

 

Wir sind Sebastian und Jessica und wir sind Hochzeitsfotografen aus Potsdam. Unser Ziel ist es Eure Hochzeit in wunderschönen, authentischen und zeitlosen Bildern  festzuhalten.

 

Es werden Hochzeitsfotos entstehen, die Euch ein Leben lang an den schönsten Tag in Eurem Leben erinnern werden. Bilder, die ihr Euch auch viele Jahre später immer wieder gerne ansehen und noch Euern Enkeln stolz zeigen werdet.

LEISTUNGEN:

 

Wir bieten Dienstleistungen im Bereich Fotografie und Videografie.

 

Hochzeitsreportagen | Hochzeitsfotos

Hochzeitsfilm | Highlightfilm | Hochzeitsvideo

Verlobungsreportagen | Verlobungsfotos | Engagementshootings

Paarshootings | Paarfotos

Schwangerschaftsfotos | Babybauchfotos,

Drohnenfotografie | Drohnenvideografie 

und Portraits.

KONTAKT: 

 

Nur mit Dir - Hochzeitsfotografie

Sebastian Lange

 

Brockessches Palais 

Yorckstraße 19a   

14467 Potsdam   

 

Tel.:  0172 58 70 694

Mail: info@nurmitdir-fotografie.de

 

www.nurmitdir-fotografie.de