· 

URBANE HOCHZEIT MIT INDUSTRIECHARME IM VON GREIFSWALD | BERLIN

Die Hochzeitsreportage von Shermaine und Kaye solltet ihr euch unbedingt mal anschauen, wenn ihr auf der Suche seid nach Inspirationen für eine urbane Industrie-Style Hochzeit in Berlin. Die beiden haben vollkommen unkonventionell geheiratet und trotzdem war es eine der emotionalsten, kreativsten, stimmungsvollsten und ausgelassensten Hochzeiten, die wir bisher begleiten durften. 

 

Wir trafen Shermaine und Kaye zum ersten Mal bei unserem Kennenlerngespräch etwa ein halbes Jahr vor der Hochzeit in einem Café in Berlin Kreuzberg und wir waren uns sofort sympathisch. So wie auch wir, lieben es die beiden zu reisen, neue Kulturen kennenzulernen und Abenteuer zu erleben. Zwei absolute Herzensmenschen, die immer ein Lächeln auf den Lippen haben.

 

Während unseres Gesprächs wurde sehr schnell klar, dass das keine konventionelle Hochzeit wird. Die beiden haben sich ein Konzept überlegt, das ihre Persönlichkeit in den Feierlichkeiten widerspiegeln wird. Vom Farbschema über die Deko bis hin zu Ritualen und Spielen - diese Hochzeit sollte außergewöhnlich und voller Charakter sein. Mehr dazu aber später.

Nachdem wir uns schon ein bisschen besser kennengelernt hatten, zogen wir mit den beiden durch Kreuzberg für das Pre-Wedding-Shooting und spazierten dabei bis zum Tempelhofer Feld

 

Das Konzept der Hochzeit: "Shermaine & Kayes Cabinet of Curiosities"

 

Shermaine und Kaye wollten viel von ihrer Kreativität und Persönlichkeit in die Hochzeit mit einfließen lassen - und so standen die Feierlichkeiten unter dem Motto "Shermaine & Kayes Cabinet of Curiosities". Bunt, kreativ, anders - die beiden schufen ihre eigenen Rituale und Regeln und das machte ihren Tag so besonders und schön. 

 

Schon der Start in den Hochzstag war etwas anders als bei anderen Hochzeiten. Statt dem klassischen Getting Ready und der anschließenden Fahrt zur Kirche oder dem Standesamt, trafen sich Brautpaar und TrauzeugInnen zum Brunch im Commonground in Berlin Mitte. Es wurde gemütlich gefrühstückt, geredet und gelacht. Außerdem hatten sich Shermaine und Kaye etwas ganz Besonderes für ihre besten Freunde einfallen lassen. Jeder bekam ein individuelles Goldenes Ticket auf dem persönliche Worte und gemeinsame Erlebnisse niedergeschrieben waren. Mit ganz viel Liebe zum Detail teilten sie ihren Freunden so mit, was sie an ihnen schätzen und lieben und wofür sie dankbar sind. Ein wunderschönes und rührendes Geschenk.

 

 

Nach dem Brunch spazierten wir mit Brautpaar und TrauzeugInnen durch Berlin Mitte. Die beiden legten zwar einen größeren Wert auf ungestellte und natürliche Fotos, aber ein paar Brautpaarfotos machten wir dann doch noch im Haus Schwarzenberg und auf der Museumsinsel. Danach ging es mit dem Taxi Richtung Hochzeitslocation Von Greifswald.

 

Da die beiden ursprünglich aus Australien kommen, Verwandtschaft in China haben und schon an verschiedenen Orten weltweit gelebt und gearbeitet haben, kamen Freunde, Familie und Gäste von überall her angereist. Eine internationalere Hochzeitsgesellschaft kann man kaum zusammentrommeln. 

 

Für die freie Trauung im Von Greifswald in Prenzlauer Berg hatten sich Shermaine und Kaye etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Als alle Gäste Platz genommen hatten, kündigte der Trauredner und Freund der beiden den Einzug an. Dieser war jedoch alles andere als klassisch. Die Musik begann und Kaye tanzte mit seinen Trauzeugen, großen schwarzen Fahnen und viel Getöse in den Saal. Die Black Parade - wie sie sich nannten - machten ihrem Namen alle Ehre. Was für eine Begrüßung!

 

 

Shermaine folgte dann doch etwas traditioneller am Arm ihres Papas und eine sehr emotionale Zeremonie begann. Zwar hatten die beiden auf manche Traditionen verzichtet (wie den Ringtausch), aber sie schufen sich eigene Rituale für ihre Trauung.

 

Vor der Zeremonie hatten ihre Gäste Wünsche und liebe Worte auf Origami Papier geschrieben, das während der Trauung jeder persönlich in ein Glas steckte und den beiden gratulierte. Viele ihrer Freunde und Familienmitglieder sind weit gereist, weshalb die Freude umso größer war und ein emotionales Highlight der Trauung.

 

Trauung Glückwünsche Origami Von Greifswald Berlin Hochzeit feiern Location Hochzeitsreportage Hochzeitsfotografie

 

Für Gänsehaut sorgten auch die Eheversprechen, die sich Shermaine und Kaye vortrugen. Und so war die Trauung der beiden voller emotionaler und liebevoller Momente, die sie mit ihren Lieblingsmenschen teilten. Keine starre Zeremonie, sondern ein Miteinander <3

Im Anschluss folgte eine ausgelassene Hochzeitsfeier voller wunderschöner Momente, Spiele, emotionaler Reden und guter Musik.

 

Das Von Greifswald in Berlin: Urbaner Industrie Chic trifft auf einen mordernen Vintage Stil

 

Das Von Greifswald in Prenzlauer Berg bot die perfekte Kulisse für diese Hochzeit. Die Location befindet sich in einem ehemaligen Güterbahnhof und versprüht daher jede Menge Vintage- und Industriecharme. Hohe Decken, weiße Backsteinmauern, ein rustikales Holzdach und imposante Kronleuchter. 

In Verbindung mit den langen Tafeln, den weißen Tischdecken und der eleganten aber minimalistischen Tischdeko, entstand ein wunderschönes Gesamtbild und ein einzigartiges Ambiente im rustikalen Shabby Chic Stil.

 

Im folgenden findet ihr noch ein paar Impressionen aus dem Von Greifswald und wenn ihr noch mehr Bilder dieser besondern Hochzeit sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei.

 

Brunch: Commonground

Trauung und Feier: Von Greifswald

Brautkleid: Rick Owens

Blumen: Marsano Berlin

Hochzeitsvideo: Onn Halpern

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

ABOUT:

 

Wir sind Sebastian und Jessica und wir sind Hochzeitsfotografen aus Potsdam. Unser Ziel ist es Eure Hochzeit in wunderschönen, authentischen und zeitlosen Bildern  festzuhalten.

 

Es werden Hochzeitsfotos entstehen, die Euch ein Leben lang an den schönsten Tag in Eurem Leben erinnern werden. Bilder, die ihr Euch auch viele Jahre später immer wieder gerne ansehen und noch Euern Enkeln stolz zeigen werdet.

LEISTUNGEN:

 

Wir bieten Dienstleistungen im Bereich Fotografie und Videografie.

 

Hochzeitsreportagen | Hochzeitsfotos

Hochzeitsfilm | Highlightfilm

Verlobungsreportagen | Verlobungsfotos | Engagementshootings

Paarshootings | Paarfotos

Schwangerschaftsfotos | Babybauchfotos,

Drohnenfotografie | Drohnenvideografie 

und Portraits.

KONTAKT: 

 

Nur mit Dir - Hochzeitsfotografie

Sebastian Lange

 

Brockessches Palais 

Yorckstraße 19a   

14467 Potsdam   

 

Tel.:  0172 58 70 694

Mail: info@nurmitdir-fotografie.de

 

www.nurmitdir-fotografie.de